Unternehmen

Die Orthopädietechnik und Sanitätshaus Lammers GmbH & Co. KG blickt auf eine über 80-jährige Tradition zurück. 1934 gegründet, wird die Firma mittlerweile in der dritten Generation geführt.
Als präqualifiziertes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner unserer Kunden bzw. Patienten sowie der Vertragspartner im Bereich der Gesundheitsvorsorge, Hilfeleistung, Nachsorge und Betreuung im Krankheitsfall.


 

Präqualifizierung

Laut § 126 Absatz 1 Satz 2 SGB V können nur Leistungserbringer Vertragspartner der Krankenkassen sein, wenn die Voraussetzungen für eine ausreichende zweckmäßige und funktionsgerechte Herstellung, Abgabe und Anpassung der Hilfsmittel nachgewiesen wurde. Die Leistungserbringer von Hilfsmitteln müssen daher zur ordnungsgemäßen, fachgerechten Ausübung Ihres Berufes befähigt und räumlich sowie sachlich angemessen ausgestattet sein.

Um dieses nachweisen zu können, haben wir unser Unternehmen bereits im Jahr 2011 durch die Gesellschaft für Präqualifizierung DPQG überprüfen lassen und haben mit Erfolg die Präqualifizierung erhalten.

Im Jahr 2016 wurde die Präqualifizierung von der DPQG für weitere 5 Jahre erteilt.

 


 

Sanitätshaus Spiekerhof 40/42

Im Sanitätshaus im Spiekerhof beraten und versorgen fachkompetente und auf diesem Gebiet besonders geschulte Mitarbeiterinnen betroffene Frauen mit Brustprothesen und Teilprothesen sowie mit entsprechenden Haltevorrichtungen für die Prothesen.
Die individuellen Versorgungen erfolgen in angenehmen der Diskretion verpflichteten Räumlichkeiten. Eine reichhaltige Auswahl an modisch-aktuellen Bademoden für brustoperierte Frauen ergänzt den Versorgungsbereich.
Als Brustkompetenzzentrum wurde unser Unternehmen bereits mehrfach von der Fa. Anita ausgezeichnet.
Auch im Sanitätshaus erhalten Sie von uns eine umfassende Beratung über Kompressionsstrümpfe und Strumpfhosen. Ein vielfältiges Sortiment an Wäsche, Nachtwäsche und Bademoden namhafter Hersteller sowohl im klassischen als auch im modischen Bereich, runden unser Angebot ab.

lammers005 Sanitätshaus Spiekerhof 40/42